Twitter Google+ Youtube

Wassermelonensalat Mit Minze, Feta Und Rinderhüftsteak

Wassermelonensalat mit Minze, Feta und Rinderhüftsteak

Hallo Kochfans!

Wassermelone als Salat?

Bis jetzt eher unbekannt. Normalerweise wird sie in unseren Breiten eigentlich nur roh oder als Dessert gegessen.

Bedenkt man aber, dass Wassermelonen eigentlich zur Gruppe der Kürbisse gehören, dann eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Und genau das möchte ich mit unserem heutigen Rezept zeigen.

Ein schönes Stück Fleisch dazu, ein bisschen Minze, etwas Feta und ein paar Gewürze. Fertig!

Der Salat eigent sich übrigens auch für euer nächstes Grillfest. Fruchtig, frisch und Hitze macht ihm dabei nichts aus. Ideal, wenn die Feier mal etwas länger geht ;)

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • ¼ Wassermelone (ca 2kg mit Schale)

  • ein Bund Minze

  • 1 kleine Zwiebel

  • 2 Limetten

  • 1 Stück Feta (ca 200g)

  • 2 Rinderhüftsteaks (oder anderes Fleisch)

  • Salz, Pfeffer

  • frischer Rosmarin und Knoblauch nach Belieben

  • Olivenöl für den Salat

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice