Twitter Google+ Youtube

Erdbeer-Balsamico-Rucola Salat Mit Marinierten Hühnchenbrustfilets

Hallo Kochfans!

So langsam beginnt ja nun auch endlich die Erdbeersaison und diese möchte ich heute mit einem tollen Gericht einleiten, dass euch gleich zwei Dinge beweist:

  1. Erdbeeren passen nicht nur auf den Kuchen sondern auch in den Salat.

  2. Eine Vinaigrette muss man nicht unbedingt für den Salat benutzen.

Daneben finden auch einige andere, tolle Zutaten den Weg in dieses Rezept. Etwa Babyspinat, Rucola und Balsamico-Essig.

Dieses Video ist mein ganz eigener Beitrag für den Food-Revolution Day 2012, der am letzten Samstag (19.05.2012) weltweit stattgefunden hat.

Das Video vom Livestream (den ich ja zur Feier des Tages für euch angeboten habe), mit ein paar ganz eigenen Gedanken am Ende, findet ihr hier.

 

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca. 3 Portionen:

  • 3-4 Hühnchenbrustfilets

  • ca 300g Babyspinat

  • ca 300g Rucola

  • 1 Schale frische Erdbeeren

  • ca 100g Speck

  • 3-4 EL Nüsse (z.B. Cashew oder Erdnüsse. Es gehen auch z.B. Kürbis- oder Sonnenblumenkerne)

  • Balsamico-Essig (bessere Qualität. Gerne auch verschiedene für Vinaigrette und Marinade)

  • 2 Zitronen

  • Olivenöl

  • Salz, Pfeffer

Fragen?
Schreibt mir doch eine Nachricht auf Twitter (@casual_kitchen) oder FaceBook (http://www.facebook.com/CasualKitchen).

Zum Ende noch ein Hinweis:
Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer
Patrice