Twitter Google+ Youtube

Saftiges Rührei Mit Grünem Spargel

Saftiges Rührei mit grünem Spargel

Saftiges Rührei mit grünem Spargel

Hallo Kochfans!

Es ist Spargelzeit, und daher habe ich mich diese Woche um den zu unrecht wenig verwendeten grünen Spargel kümmern.

Grüner Spargel ist nicht etwa der Spargel, der an das Sonnenlicht gekommen ist sondern eine eigene Sorte. Was ihn besonders auszeichnet ist neben der Farbe ein besonders kräftiger Geschmack (im Gegensatz zum eher feinen Geschmack des weißen Spargels) der in allen gebratenen Gerichten besonders gut zur Geltung kommt.

Daneben ist es relativ leicht zuzubereiten, er muss normalerweise nicht geschält werden und kann einfach in der Pfanne gedünstet (oder roh) gegessen werden.

Das heutige Rezept zeichnet sich darin aus, das doch eher langweilige Rührei mit dem Spargel, Speck, ein paar Gewürzen und etwas getrockneten Tomaten etwas aufzupeppen ohne den Aufwand und die Kosten erheblich zu erhöhen.

YouTube Video

Benötige Zutaten für ca 2 Portionen:

  • ca 400-500g grüner Spargel

  • ca 150g Speck

  • 3 Eier

  • eine Hand voll getrockneter Tomaten

  • 3 EL Milch

  • 3 EL Parmesan

  • etwas frischen Schnittlauch

  • Salz, Pfeffer, Oregano nach belieben

Dazu ein paar Cherry-Tomaten und ein gutes Brot und fertig ist ein super leckeres Gericht.

Zum Ende noch ein Hinweis:

Falls ihr ein weiteres tolles Rezept für mich kennt, einen Hinweis zu einem meiner bestehenden Rezepte habt, oder mich irgendwie unterstützen wollt dann genügt eine E-Mail an rezepte@casualkitchen.de und ihr habt direkt Kontakt mit mir.

Euer

Patrice

P.S: Entschuldigt, dass ich diese Woche so spät dran bin.