Twitter Google+ Youtube

Feldsalat Mit Balsamico-Tomaten Und Hähnchenbrust

Hallo Kochfans.

Auch diese Woche habe ich euch wieder ein einfaches, schnelles und dennoch leckeres Rezept ausgesucht. Für alle Salatfans gibt es diesmal einen leckeren Feldsalat (auch Ackersalat, Vogerlsalat oder Nüsslisalat genannt) mit geschmorten Balsamico-Tomaten und einer kross gebratenen Hähnchenbrust.

Auch bei diesem Rezept gibt es wieder zahllose Variationsmöglichkeiten. Je nach Jahreszeit, eigenem Geschmack, Zeit und Budget kann man verschiedene Gemüse verwenden, statt Geflügel vielleicht Fisch oder ein leckeres Rinderfilet dazu geben, oder einfach nur ein leckeres Pesto als Dressing verwenden. Das, und die super schnelle Zubereitung, sind die Großen Vorteile dieses Rezeptes. Und gesund ist es am Ende auch noch (aber Vorsicht mit dem Öl, sonst wird aus dem vermeintlich gesunden Salat schnell eine Fettfalle! Nicht vergessen, dass auch die Sonnenblumen Kerne Fett enthalten.)

Alles weitere wie immer nach der Pause… :)

YouTube Video

Benötigte Zutaten für ca 2 Portionen:

  • ca 500g Feldsalat

  • 1 kleine Zwiebel

  • ca 100g Speck

  • 1-2 EL Sonnenblumenkerne

  • etwas Honig

  • Cherrytomaten

  • Olivenöl, Balsamico Essig, Salz, Pfeffer

In der nächsten Woche wird es  voraussichtlich wieder etwas italienisch, aber vielleicht bekomme ich ja auch noch eine ganz tolle andere Idee.

Wie immer der Hinweis: Wenn ihr Rezepte oder sonstige Hinweise habt: rezepte@casualkitchen.de . Ich freue mich über eure Mails.

Viel Spass beim nachkochen und lasst es euch schmecken!

Euer Patrice